Einzelnen Beitrag anzeigen
R2D2
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 1
R2D2: Offline


R2D2 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2021
Uhrzeit: 15:09
ID: 57787



Stütze wirklich notwendig

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein neues Haus befindet sich gerade in den letzten Zügen des Rohbaus.
Als ich zum erstem mal in das DG kam, traf mich fast der Schlag. Hier ist ein für den Laien recht unvorteilhaftes Konstrukt zum Tragen der Dachkonstruktion realisiert worden (siehe Foto und Grundriss). Im Grundriss war das nur eine gestrichelte Linie. Eigentlich sollte das DG so offen wie möglich sein.

1. Sind die rot eingekreisten Steine wirklich notwenig? Tragen die überhaupt was?

2. Kann man das noch entfernen, und ggf. die Säule mit einer schlankeren Stahlsäule ersetzen?

Danke für eine Meinung von Aussen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-20210404-_img2263_dxo.jpg   -20210403-dsc09735_dxo.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grundriss DG A4.pdf (144,7 KB, 17x aufgerufen)

Mit Zitat antworten