Einzelnen Beitrag anzeigen
keffikorn
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.05.2021
Beiträge: 1
keffikorn: Offline


keffikorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.05.2021
Uhrzeit: 15:31
ID: 57793



Welches Programm für 2D/3D Zeichnungen für „Laien“

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin kein Architekt, würde aber gern für unseren Hausbau selbst Entwürfe erstellen und das Ganze am liebsten auch in 3D darstellen können und für manche Bereiche eventuell auch mal ein Rendering durchführen. Daher bin ich auf der Suche nach den passenden Programmen.

Da ich Ingenieurswesen studiert habe und mich gerade noch im Master befinde, habe ich grundsätzlich schon Erfahrungen mit CAD Programmen. Allerdings eher im Maschinenbaubereich. Durch meinen Studentenstatus könnte ich auch das ein oder andere professionelle Programm kostenlos erhalten.

Hat jemand von Euch einen Tipp welches einfach anzuwenden ist, damit ich nicht Jahre brauche bis ich einigermaßen brauchbare Entwürfe erhalte.

Danke schonmal an alle.

Mit Zitat antworten