Like Tree1Likes
  • 1 Post By Florian
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.05.2021
Beiträge: 1
keffikorn: Offline


keffikorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.05.2021
Uhrzeit: 16:31
ID: 57793



Welches Programm für 2D/3D Zeichnungen für „Laien“

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin kein Architekt, würde aber gern für unseren Hausbau selbst Entwürfe erstellen und das Ganze am liebsten auch in 3D darstellen können und für manche Bereiche eventuell auch mal ein Rendering durchführen. Daher bin ich auf der Suche nach den passenden Programmen.

Da ich Ingenieurswesen studiert habe und mich gerade noch im Master befinde, habe ich grundsätzlich schon Erfahrungen mit CAD Programmen. Allerdings eher im Maschinenbaubereich. Durch meinen Studentenstatus könnte ich auch das ein oder andere professionelle Programm kostenlos erhalten.

Hat jemand von Euch einen Tipp welches einfach anzuwenden ist, damit ich nicht Jahre brauche bis ich einigermaßen brauchbare Entwürfe erhalte.

Danke schonmal an alle.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.05.2021
Uhrzeit: 23:37
ID: 57794



AW: Welches Programm für 2D/3D Zeichnungen für „Laien“

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

AutoCAD ist zwar etwas antiquiert, aber durchaus auch für Architektur geeignet. 3D und einfaches Rendern würde ich mit SketchUp, wenns einfach und mit steiler Lernkurve sein soll.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? archinoah Präsentation & Darstellung 154 24.09.2019 17:16
welches EnEV Programm oder Excel terraplexx Planung & Baurecht 10 13.11.2013 13:13
Welches CAD-Programm??? nicoS Konstruktion & Technik 15 11.04.2012 21:12
Welches Programm??? cakei Präsentation & Darstellung 1 31.07.2010 18:30
Welches Programm yoko Präsentation & Darstellung 11 08.07.2005 15:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®