Einzelnen Beitrag anzeigen
DavidMM
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2022
Beiträge: 2
DavidMM: Offline


DavidMM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2022
Uhrzeit: 11:21
ID: 57890



Architektur nach BWL Bachelor

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Liebes Forum,

nun stehe ich kurz vor meinem Bachelorabschluss in BWL und habe im Studium gemerkt, dass ich gerne mit Gebäuden arbeiten möchte. Auch wenn ein Immobilienwirtschaft Master nun vielleicht "vernünftiger" wäre, möchte ich am liebsten noch Architektur studieren, da ich mich einfach tiefgehender mit Architekturgeschichte, Bautechnik und Entwerfen beschäftigen will.

Leider habe ich für mein BWL Studium länger gebraucht und werde bei Abschluss 24 Jahre alt sein. Wenn ich Pech habe, kann ich das Architekturstudium dann erst mit 25 beginnen.

Ich mache mir Sorgen, dass ich damit zu alt bin um noch einmal ein komplett neues Studium zu beginnen. Was meint ihr?

Außerdem: Was ist eure Einschätzung zu einem BWL Bachelor vor dem Architekturstudium. Bringt mir das irgendeinen Mehrwert oder hätte ich mir das ganze rückblickend sparen können ?


Ich danke euch für eure Einschätzung.
Viele Grüße
David

Mit Zitat antworten