Einzelnen Beitrag anzeigen
DavidMM
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2022
Beiträge: 2
DavidMM: Offline


DavidMM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2022
Uhrzeit: 14:04
ID: 57959



AW: Architektur nach BWL Bachelor #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
insgesamt will ich den klassischen Architektenberuf im Entwurf nicht ausschließen, aber von meinem jetzigen Standpunkt aus könnte ich mir vorstellen in den Bereich der Projektsteuerung zu gehen.
Ich möchte gerne am Bau beteiligt sein und fände es spannend, wenn ich alle Schritte mit koordinieren könnte. Alternativ würde ich mich auch mit der Kostenkalkulation beschäftigen.

Nach einem Master im Baumanagement habe ich auch schon gesucht, leider setzen diese meist schon Vorkenntnisse über den Bau im Bachelor voraus die ich in BWL an meiner Uni nicht sammeln konnte.

Deshalb die Idee jetzt, einen zweiten Bachelor in Architektur anzuhängen. Ich frage mich, ob ich dann bereits mit der Mischung BWL+Architektur für Arbeit in der Projektsteuerung qualifiziert wäre oder ob dann noch ein weiter Master Pflicht wäre.

Oder (als mir, wegen hohem Technikanteil, weniger liebe Alternative ) ein zweiter Bachelor in Bauingenieurwesen eine wesentliche bessere Option wäre um mich bereits mit zwei Bachelorabschlüssen gut aufzustellen.

Mit Zitat antworten