Einzelnen Beitrag anzeigen
Dominik F
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2022
Beiträge: 2
Dominik F: Offline


Dominik F is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2022
Uhrzeit: 15:26
ID: 57961



Jobbezeichnung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag!

Mich würde interessieren, welche Jobbezeichnung man hat, wenn man in einem Architekturbüro arbeitet aber noch keinen Abschluss oder ihn gerade erst gemacht hat (Master, Dipl.Ing.).

Ich arbeite gerade an meinem Lebenslauf und bin mir bei der Jobbezeichnung nicht sicher. Ich habe 2013 angefangen Vollzeit in einem Architekturbüro zu arbeiten (mit HTL-Abschluss, noch vor meinem Studium), später angefangen zu studieren und dann nebenher wieder Teil- bzw. Vollzeit gearbeitet, in 2 weiteren Büros. Insbesondere im letzten Büro habe ich viel Verantwortung gehabt und war sehr eigenständig.

Ich bin mir nun nicht sicher, welche Jobbezeichnungen auf meine ehemaligen Stellen passen. Technischer Zeichner? Technischer Angestellter? Junior Architekt? Oder gibt es noch andere Optionen?
Ich fände es etwas komisch, meine erste Stelle (3 Jahre Vollzeit nach der HTL) mit Junior Architekt zu betiteln, da ich damals noch nicht viel wusste oder konnte. Ebenso komisch fände ich es, meine letzten 3 Jahre mit technischer Zeichner zu betiteln, da ich hier sehr eigenständig war und tlw. viel Verantwortung innehatte, allerdings ohne Uni-Abschluss. Ich schreibe gerade an meinem Diplom und blicke auf aufsummiert ca. 8 Berufsjahre zurück.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Liege Grüße,
Dominik

Mit Zitat antworten