Einzelnen Beitrag anzeigen
Deiv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2022
Beiträge: 6
Deiv: Offline


Deiv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2022
Uhrzeit: 20:07
ID: 57962



AW: Jobbezeichnung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also bei mir Stand damals im 1. Büro (Planungsbüro für Hoch- und Tiefbau) im Arbeitsvertrag: "Planungsmitarbeiter Hochbau"

Im nächsten Büro Stand: "...als Master of Arts die Bearbeitung von Bauvorhaben in Hinblick auf...." usw. Also eher eine Art Beschreibung.


Als Signatur unter den E-Mails hatte ich damals: Vorname Nachname, M.A.
Jetzt nach der Kammereintragung: Architekt Vorname Nachname, M.A.

Wenn mich damals jemand gefragt hat, als ich noch kein Architekt war hab ich immer gesagt: Ich bin Master of Arts in einem Architekturbüro. Ich hab bewusst nicht Architekt gesagt, da ich auf den Titel sehr viel Wert lege und ihn noch nicht hatte. Hab das dann auch immer genau erklärt mit der Eintragung, wie das abläuft usw.

Mit Zitat antworten