Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.12.2004
Uhrzeit: 15:09
ID: 5912



3D-DWG/DXF Export aus ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage speziell an die ArchiCAD-Nutzer.
Ich habe ein Gebäude in ArchiCAD gezeichnet. Dieses Gebäude möchte ich dann in ein städtebauliches 3D-Modell in VectorWorks als Symbol (DWG/DXF) importieren. D.h. aus ArchiCAD muß das Gebäude also DWG/DXF exportiert werden (IGES würde auch gehen). Dabei müßte dann aber das Gebäude tatsächlich 3D transportiert werden.
Bisher, wenn ich es aus ArchiCAD8.1 als DWG sichere mit den Übersetzer Grundeinstellungen, dann taucht das Gebäude nur 2D auf.

Zu ArchiCAD muß ich noch sagen, dass ich die Uni-Version an der Uni benutze.
Da es ja grundsätzlich gehen wird, sonst könnte man ja auch nichts nach 3DS oder C4D ausgeben, kann es an der Uni-Version liegen ? Die Studentenversion z.B. kann anscheinend garkeine DWGs ausgeben.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten