Einzelnen Beitrag anzeigen
deli
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 4
deli: Offline


deli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 19:10
ID: 5944



Ankauf

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Ankauf von Entwürfen!
Mir wurde angeboten, dass ich über einen Ankauf meiner Diplomarbeit von Seiten der Stadt (in welcher sich das Planungsgrundstück meines Diplomentwurfes befindet) nachdenken sollte!
Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, in welchem preislichen Rahmen so etwas passieren kann.
Ich bin schon froh darüber, dass meine Diplomarbeit aus der Sicht des Stadtplanungsamtes so "gut" ist, dass sie darüber nachdenken, meine Ideen zu kaufen und diese in ihrem Sinne weiterverarbeiten möchten. Aber ich möchte natürlich nicht mit übertriebenen Preisvorstellungen dort auflaufen, mich andererseits auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit dem Ankauf auch meine Urheberrechte verkaufe? Und in wieweit darf ich dann meine (dann ja eigentlich nicht mehr meine) Arbeit noch publizieren, beziehungsweise für Bewerbungen verwenden?
Vielleicht kann mir jemand Richtwerte nennen oder Tipps und Links posten!
Danke im voraus,
DELI

Mit Zitat antworten