Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.12.2004
Uhrzeit: 18:10
ID: 6136



Re: Uni- Abschluss Nebenberuflich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
schafft man es die Präsenzzeit an der Uni auf 2 Tage zu beschränken um dann noch 3 Tage im Büro zu arbeiten
Theoretisch ja, wenn Du die 2 Werktage und 2 WE-Tage für die Uni nutzt. Praktisch wird es aber immer wieder Probleme geben, da manchmal ein (Entwurfs-)Seminar einen dritten Tag hinzunimmt.
Das Ergebniss eines solchen Studiums wird aber vermutlich mittelmäßig sein. Ich kann mich nicht erinnern in der Schlußphase eines Entwurfes noch so viel Zeit gehabt zu haben, dass ich drei von 7 Tagen hätte abzwacken können. Ganz im Gegenteil, da wird die Nacht zum Tag.
Mich würde es wundern wenn ein Arbeitgeber sich darauf einlässt, jemanden nur 3 Tage die Woche da zu haben und an diesen drei Tagen zu riskieren, dass der AN völlig übermüdet ist...
Du darft auch nicht vergessen, das Dein FH Studium an der Uni nur als Vordiplom gewertet wird (persönlich halte ich dass für etwas hart, is aber so...). Mit VIEL VIEL Glück bekommst Du vielleicht noch den ein oder anderen FH-Schein anerkannt... D.h. auf Dich wartet ein komplettes Hauptstudium was ein Durchschnittsstudent in 4 bis 5 Jahren schafft, bei rund 40 Std/Woche...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten