Einzelnen Beitrag anzeigen
cosch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
cosch: Offline


cosch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2005
Uhrzeit: 17:48
ID: 6198



tragwerkslehre

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

schreibe in ein paar wochen meine erste klausur über tragwerkslehre. bisher klappten die aufgaben für die abgaben auch immer sehr gut, aber dieses mal komme ich einfach nicht weiter. vielleicht ist ja hier jemand der mir weiter helfen könnte.
meine aufgabe besteht darin schnitgrößendiagramme für ein statisches system zu erstellen. dafür muss ich die Querkräfte, Momente und Normalkräfte berechnen.
mein problem fängt schon teilweise bei den querkräften an, da ich nicht genau weiß wo genau ich diese kräfte überall berechnen muss. ich muss doch die punkte selber festlegen, aber woher weiß ich wo ich diese hinlegen muss.
da ich mir gut vorstellen kann, dass man die aufgabe gesehen haben muss um meine frage beantworten zu können habe ich sie mal als anhang angefügt.

hoffe, dass mir jemand helfen kann
danke corinne

p.s. ich suche über diesen weg keinen der mir meine aufgabe löst, sondern mir helfen kann, dass ich es verstehe und die aufgabe dann selber lösen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tragwerkslehre-aufgabe3b.jpg  

Mit Zitat antworten