Einzelnen Beitrag anzeigen
Sarah
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 5
Sarah: Offline


Sarah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2005
Uhrzeit: 10:32
ID: 6334



häuschen aus ziegelsteinen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich muss einen kleines häuschen aus zeigeln entwerfen. dabei müssen wir detailzeichnungen von verschiedenen eckverbindungen machen. mein häuschen hat die form einer Raute so dass stumpfwinklige mauerecken entstehen. im mauerwerksatlas stehen zwar einige verbindungen solcher art, aber meine proffs haben gesagt, dass der mauerwerksatlas an dieser stelle nicht stimmen kann. (man könnte die ziegeln nicht so schneiden wie es im atlas steht.) jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll. woher soll ich eine verbindung finden, wenn sie es nicht so haben wollen wie im mauerwerksatlas. (im internet habe ich auch nur die gleichen verbindungsmöglichkeiten gefunden.)

Mit Zitat antworten