Thema: Monitor
Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2005
Uhrzeit: 11:55
ID: 6343



Monitor

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir einen neuen Monitor zulegen soll. Da mein jetztiger wohl in den letzten Zügen liegt. (21 Zoll Röhrenmonitor von Hyundai). Dieser war eigentlich gar nicht schlecht nur hat er irgendwann angefangen zu flimmern, was einen bei längeren Arbeitszeiten nicht gerade dauerhaft begeistert.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir einen Flachbildschirm zuzulegen. Die Frage ist nur was für einen?
Eigentlich müßte es shon ein 19" er sein, damit mit die Bildschirmdiagonale ungefähr gleich ist ?
Scheinbar haben die meisten 19er aber nur eine max. Auflösung von 1280x1024 Pixeln.
Der alte 21 er konnte auch 1600x1200 wobei dies eigentlich schon nicht mehr benutzbar ist und ich ihn auch nur auf 1280x1024 eingestellt habe.
Wie sieht´s mit der Farbechtheit aus, ist das heute wirklich immer noch ein Problem ?
Lohnen sich Geräte die man mitllerweile um 300 € bekommt ?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie besser aus und kann ein bisschen was dazu schreiben

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten