Einzelnen Beitrag anzeigen
Steve
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2
Steve: Offline


Steve is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2005
Uhrzeit: 20:36
ID: 6385



Informationen über das "Oval Tower"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Informationsmaterial über ein Hochhaus, das in Amsterdam steht. Es wird "Oval Tower" oder auch "Ovale Toren" genannt. es ist ein Verwaltungsgebäude der ABN-Amro Bank.
Im Rahmen einer Studienarbeit muss ich das Tragwerkskonzept dieses Gebäudes analysieren, das weitgehend aus Betonfertigteilen erstellt wurde.

Hilfreich wären Konstruktionspläne, Bilder des Hochhauses im Rohbauzustand oder Broschüren und Aufsätze.
Leider habe ich bisher so gut wie garnichts an Info-material im Netz finden können...es ist echt zum Verzweifeln.

Hilfreich wären aber auch Konstruktionsbeispiele über "Tragende Fertigteil-Brüstungselemente".

Wenn also hier jemand etwas hat, das mir weiterhelfen könnte, so wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Steve

Mit Zitat antworten