ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2
Steve: Offline


Steve is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2005
Uhrzeit: 19:36
ID: 6385



Informationen über das "Oval Tower"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Informationsmaterial über ein Hochhaus, das in Amsterdam steht. Es wird "Oval Tower" oder auch "Ovale Toren" genannt. es ist ein Verwaltungsgebäude der ABN-Amro Bank.
Im Rahmen einer Studienarbeit muss ich das Tragwerkskonzept dieses Gebäudes analysieren, das weitgehend aus Betonfertigteilen erstellt wurde.

Hilfreich wären Konstruktionspläne, Bilder des Hochhauses im Rohbauzustand oder Broschüren und Aufsätze.
Leider habe ich bisher so gut wie garnichts an Info-material im Netz finden können...es ist echt zum Verzweifeln.

Hilfreich wären aber auch Konstruktionsbeispiele über "Tragende Fertigteil-Brüstungselemente".

Wenn also hier jemand etwas hat, das mir weiterhelfen könnte, so wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Steve

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2005
Uhrzeit: 09:45
ID: 6390



Social Bookmarks:

das Architektur- bzw. Ingenieurbüro kontaktieren?

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.01.2005
Uhrzeit: 12:07
ID: 6393



Social Bookmarks:

Der Oval Tower ist von SOM
Website SOM

Projektseite

Gruss
Sascha

(für weitergehende Fragen helfen Dir sicher wie Daniel schon vorgeschlagen hat die Planer selbst)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2
Steve: Offline


Steve is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2005
Uhrzeit: 15:35
ID: 6395



Social Bookmarks:

Hallo,

das zuständige Ingenieurbüro ist Zonneveld-Rotterdam...hab' da schon seit Wochen E-Mails hin geschrieben...aber leider ohne Erfolg. Auch das bauausführende Unternehmen Ballst Nedam habe ich versucht zu kontaktieren, aber man bekommt einfach keine Antwort.
Es ist wirklich zum Verzweifeln...

Aber trotzdem danke für die Ratschläge...

Steve

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Beiträge gesucht für: "SEETHEN - Gärten für den Augenblick" heinsmarcel Café 0 16.03.2005 21:04
verkaufe "BAUKO" Buch über 1000 seiten!!! holger Biete 2 27.10.2004 20:38
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 21:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®