Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.01.2005
Uhrzeit: 17:04
ID: 6413



textformatierung in Acrobat 6 Pro

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe da mal eine Frage zum neuen Acrobat 6.0:

In der 5er Version konnte man noch ohne Probleme "freien Text" in eine Präsentation einfügen und dann mit der rechten Maustaste über "Eigenschaften" die Schriftart, -größe etc. einstellen.
In der neuen Version kann man aber nur noch die Hintergrundfarbe, Textfarbe und Rahmenstärke einstellen und ich kann partout keinen Menupunkt finden, der es mir ermöglicht, die Schriftart und -größe zu verändern. Leider weiß wieder keiner, wo die Dokumentation hin ist und die online-Hilfe tut's auch nicht...

Es kann doch nicht sein, dass das nicht mehr geht?! Und wenn ja, wieso versteckt man diese Funktion so umständlich? in 5.0 war es super und simpel... Klar, Acrobat ist kein Layoutprogramm, aber die Funktion war schon sehr praktisch, wenn man mal schnell noch einen Index oder eine Bezeichnung hinzufügen wollte...

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da einen kleinen Hinweis geben könntet.

Beste Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten