Einzelnen Beitrag anzeigen
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2005
Uhrzeit: 01:38
ID: 6441



gleiche frage hatte ich auch. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hatte das gleiche problem. wurde mir aber abgenommen, da ich mit einem schlechten abi erstmal nicht in berlin rein kam. 2 wochen nach studienbeginn kam dann von der tu berlin die zulassung im 2. nachrückverfahren. das gleiche ist noch ein paar anderen passiert, die aber auch in cottbus geblieben sind.

daran sieht man schonmal was in berlin so abläuft. die uni ist wohl ein einziges chaos, hat kein geld und ist glaube ich zum anfangen nicht so geeignet. dem entgegen steht natürlich die stadt an sich.

in cottbus ist das ganze etwas einfacher. in den ersten semestern findet man sich hier wohl besser zurecht. die stadt ist zwar tot und weil das semesterticket von den "bauern" und "sachsen" wieder einmal abgeschmettert wurde siehts auch schlecht aus, was die anbindung zu berlin angeht.

ich habe mich entschieden in cottbus erstmal mein vordiplom zu machen und dann möglicherweise zu einer anderen uni zu wechseln.
da dieses semster viel zu viele angefangen haben, könnte ich es mir vorstellen, dass es nächstes semester ein nc gibt.

wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach eine pn.

Mit Zitat antworten