Einzelnen Beitrag anzeigen
Archi80
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 5
Archi80: Offline

Ort: Bamberg

Archi80 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2005
Uhrzeit: 15:26
ID: 6542



Modellbau/Fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Wir haben ein Projekt Wohnungsbau, Verwaltungsbau und Geschäftsbau in einem.
Jetzt haben wir uns für eine kombinierte Fassade aus schwarzen vertikalen Natursteinelementen und vertikalen Glaselementen entschieden. Davor werden bewegliche Holzschiebeelemente angebracht, welche die strenge Fassade ein wenig auflockern sollen und für die Verschattung zuständig sind (im Geschäftsbereich). Die Treppenbereich und Verkaufszonen bestehen nur aus einer Glasfassade, mit horizntalverlaufenden Natursteinelementen die, die Deckenkante nach außen hin verblendet. Die Wohnzone hat Glaselemente mit beweglichen Holzverschattungselementen.

Das Modell wird als Stukturmodell im Maßstab 1:200 gebaut. Es stellt sich nur die Frage wie die Fassade jetzt am besten dagestellt wird.
Ein kleines Problem stellt auch noch die leicht kurvierte, dynamische Form dar.

1.) mit Folie (komplett) -- finde ich aber ein wenig eintönig
2.) die Natursteinelemente mit Funierholz und die Glaselemente durchsichtig lassen -- wird wahrscheinlich in den Treppenbereichen zu durchsichtig -- und wie die Holzverschattugselemente darstellen?
3.) mit Folie und die Holzverschattungselemente mit Folie aukleben

Tja vielleicht habt ihr ja noch einen guten Vorschlag oder habt das ein oder andere schon ausprobiert!

MFG Archi80

Mit Zitat antworten