Einzelnen Beitrag anzeigen
Daniel
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2005
Uhrzeit: 12:34
ID: 6897



ArchiCAD lernen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich fange in wenigen Tagen in einem Büro an, in dem mit ArchiCAD gearbeitet wird. Ich habe bislang nur mit AutoCAD (2D+3D) und VectorWorks (2D) gearbeitet und habe ArchiCAD bislang nur aus etwa 5m Entfernung gesehen. Das Büro hat mir vorab eine Studentenversion 8.1 zur Verfügung gestellt.

Nun würde ich gerne einen effektiven Einstieg in ArchiCAD schaffen und vor allem verstehen, wie das Programm denkt. Um Details geht es mir erstmal nicht. Möglichst schnell will ich aber auch praktisch üben.

Welche (Online-)Medien sind dazu empfehlenswert?

Ich konnte bislang folgende finden:
Empfehlenswerte Print-Literatur würde mich auch interessieren, da ich Zugriff auf eine UB habe. Z.B. ArchiCAD - Einführung, Workshop, Referenz von Karl-Heinz Sperber (Addison-Wesley) gibt es auch zum Download - taugt das was?

Sollte dies jemand aus Karlsruhe lesen, bin ich auch an einem Crashkurs interessiert - über den Stundensatz müßten wir uns dann unterhalten.

Geändert von Daniel (11.02.2005 um 12:46 Uhr).

Mit Zitat antworten