Einzelnen Beitrag anzeigen
Maller
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2005
Uhrzeit: 19:36
ID: 6942



Archicad verständnissfrage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits...
Ich überleg mir die Studentenversion von Archicad zuzulegen.
Und wollt mal die Archicad Anwender fragen wie sie damit so arbeiten.
Ist das wirklich so dass man nur einmal dieses "virtuelle gebäude" errichten muss (Die Grundrisse zeichnen und die z-Höhen angeben) und dann kann man alle möglichen schitte ,ansichten , grundrisse und details(dämmung,fensterrahmen und co.) darstellen lassen so wie es die profs sehen wollen ,ohne dass man die noch vervollständigen muss mit maßketten und so?

Das wär ja wirklich praktisch.
Zur Zeit arbeite ich mit Vectorworks und C4D .
beim entwerfen ist C4D sehr hilfreich aber dieses bauzeichnen mit vectorworks (jeden schnitt von vorne zeichnen, beschriften...) dauert echt ewig.
und dann kommt der prof und denkt trotzdem das hat man nicht selbst sondern "der computer" gemacht...

Ps: eigentlich schade dass es in diesem Forum so gut gut wie nur um CAD fragen geht...
Die anderen Themen wo 'n bischen über Architektonische Fragen diskutiert wird haben ja kaum besucher wenn ich das richtig sehe.
Aber das kommt wahrscheinlich daher dass die CAD Leute auch dauernt im Internet herumlungern. (Toll , da hab ich wieder mal eine Frage beantwortet die ich selbst gestellt hab.. genial...)

Mit Zitat antworten