Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 03.03.2005
Uhrzeit: 18:44
ID: 7346



3d Studio Max 6.0???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
bei keinem anderem Programm fällt mir der Einstieg schwerer als bei 3ds. Woran liegt das. Ich importierte ein recht kompliziertes Bauwerk (allerdings alles nur orthogonal) aus Autocad in 3ds. - In Autocad ist es denkbar einfach Volumenkörper, Flächen oder ähnliches hinzuzufügen und auf das Vorhandene abzustimmen. Noch einfacher ist es in SketchUp- Mir fehlen jetzt hier und da noch eine Glasscheibe, vielleicht ein kleines Detail etc.. Doch alleine das Zeichnen einer passenden Form für die Glasscheibe ist geradezu unmöglich? Der Objektfang fängt alle möglichen Punkte nur nicht den, den er soll. Ihr merkt, ich fange erst an, dennoch halte ich hartnäckig an dem Glauben fest, dass man auch mit 3ds schnell und einfach Häuser bauen kann? Nicht jedes Büro- kann sich die Anschaffung einer ganzen Programmpalette leisten.
Was mache ich also generell falsch? Mit welchen Mitteln kann man in 3ds genauso zeichnen wie in Autocad oder SketchUp?
frustriert dankt für jeden Beitrag,
--
Blume

Ps.: bin gespannt auf Erfahrungsberichte

Mit Zitat antworten