Einzelnen Beitrag anzeigen
geister-reiter
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 15
geister-reiter: Offline

Ort: Bonn

geister-reiter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2005
Uhrzeit: 14:58
ID: 7390



Allplan 2004 "Element Erzeugung"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich hab mich jetzt etwas in Allplan 2004 eingearbeitet und brauche für ein bestehendes Projekt einen Stahlträger. Wie bekomme ich diesen hin ?

Details: es handelt sich um eine Freitragende Halle (20m Breit; 5m Hoch; 40 m Lang), Für diese würde ich gerne ein Stahlskelett erstellen mit einem Raster von ca. 5 Meter. Sprich ich muss einen Stahlträger bis 5 Meter Höhe konstruieren, welcher dort abknickt und mit einer Neigung von 15°, 10 Meter nach Innen geht, dort wird dann das selbige Teil wieder anschließen.

Frage: Wie konstruiere ich diesen Träger so, dass ich ihn als 3D - Objekt zu Verfügung habe ?

Mit Zitat antworten