Einzelnen Beitrag anzeigen
archinoah
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 13:39
ID: 741



Re: keine Sorge

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Florian - 05:30pm Jun 10, 2001 (#2 of 3)


Du willst Architektur studieren, nicht Bauingenieurswesen - also keine Sorge, ohne Mathe als Leistungskurs kommt man auch gut durch. Das einzige was man beherschen muß, sind die Grundrechenarten (+,-,/,* vielleicht noch Wurzeln und so). Ein wenig Physikverstaendnis für die Tragwerkslehre tut noch ganz gut... Ja, is gibt einen NC, aber eigentlich könnten sie den auch abschaffen - ich glaub er liegt so um 2,5 ... Das hängt aber von der jeweiligen Uni ab - desweiteren wird er durch die Anzahl der antretenden Studenten und deren Abi-Durchschnitt jedes Jahr neu ermittelt (soweit ich informiert bin). Und wenn´s nun wirklich nicht klappen sollte, kann man sich noch einklagen ;-) - Nur empfehle ich, gleich vom ersten Tag an dabei zu sein!!!

Mit Zitat antworten