Thema: Bauzeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Konem
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 2
Konem: Offline

Ort: Berlin

Konem is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2005
Uhrzeit: 16:58
ID: 7623



Bauzeiten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
Ich studiere Architektur und muss für ein Entwurfsprojekt einen Terminplan erstellen. Ich arbeite mit MS Projects. Mein Problem dabei ist es, einzelnen Bauabschnitten eine realistische Dauer zuzuweisen. Ich bin mit der Materie nur etwas vertraut, und müsste mir Zeiten ausdenken. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung, wo so etwas wie "allgemeine Bauzeiten", oder Regeldauern für Bauprozesse niedergeschrieben sind.
Ein Prozess (beispielsweise Leitungseinbau oder Parkettverlegung) hat doch bestimmt eine Regeldauer, wie könnte man sonst planen? Mal abgesehen von Vor- und Nachlaufzeiten.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit Zitat antworten