Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2005
Uhrzeit: 12:51
ID: 7683



arbeiten in der schweiz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo allerseits!

aufgrund der miesen arbeitslage in deutschland und weil ich nachm studium -welches jetzt anderthald jahre zurückliegt-
immer noch keine festanstellung habe (abgesehen von den freiberuflichen jobs die man so macht)
habe ich mich entschlossen ins ausland zu gehen.
sehr interessiert bin ich da an der schweiz aufgrund deren ziemlich interessanten wachsenden architekturszene.

hat hier jmd schon erfahrung diesbezüglich gesammelt?
soweit ich weiss brauch man eine arbeitserlaubnis aber das sollte ja kein problem sein wenn man einen vertrag in der tasche hat.

wie seit ihr in kontakt getreten mit den büros?

ich suche derzeit über eine schweizer architekturwebsite.
aber oft steht dort dass sie explizit NUR schweizer architekten wünschen...


etwas frustrierend...aberi ch geb nicht auf.
würde mich sehr gern mit jmd austauschen.


schöne grüsse
secretgarden aus NRW

Mit Zitat antworten