Einzelnen Beitrag anzeigen
archinoah
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 14:27
ID: 784



Rechteckige Lichtquellen in Archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kerstin Brosch - 11:48am Feb 28, 2001
Guest User

RECHTECKIGE LICHTQUELLEN IN ARCHICAD (Übung 6, Innenraum)

Hallo Horst und alle übrigen Seminarteilnehmer!

Nach der Präsentation der Übung 6 wolltet Ihr von mir wissen, wie ich die rechteckigen Lichtquellen gemacht habe. (Ich hatte das Bild mit den Schaufensterpuppen.)

Nun habe ich es noch mal rekonstruiert:

Unter Objektbibliotheken ˆ Lichtquellenˆ Interieurlampen ˆ Neonbeleuchtung habe ich die Art der Lampe (also "Neonbeleuchtung") ausgewählt. Dann habe ich die gewünschten rechteckigen Abmessungen unter "Parameter" eingegeben. Gleichzeitig habe ich die Breite/ Länge und Stärke der Fassung auf null gestellt.

Wenn ich nun eine 3d- oder photorealistische Ansicht meines Innenraumes sehen will, erscheint zwar jedes Mal eine Warnung des Computers, die man dann aber einfach ignorieren muß.

Gruß! Kerstin Brosch

Mit Zitat antworten