ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 14:27
ID: 784



Rechteckige Lichtquellen in Archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kerstin Brosch - 11:48am Feb 28, 2001
Guest User

RECHTECKIGE LICHTQUELLEN IN ARCHICAD (Übung 6, Innenraum)

Hallo Horst und alle übrigen Seminarteilnehmer!

Nach der Präsentation der Übung 6 wolltet Ihr von mir wissen, wie ich die rechteckigen Lichtquellen gemacht habe. (Ich hatte das Bild mit den Schaufensterpuppen.)

Nun habe ich es noch mal rekonstruiert:

Unter Objektbibliotheken ˆ Lichtquellenˆ Interieurlampen ˆ Neonbeleuchtung habe ich die Art der Lampe (also "Neonbeleuchtung") ausgewählt. Dann habe ich die gewünschten rechteckigen Abmessungen unter "Parameter" eingegeben. Gleichzeitig habe ich die Breite/ Länge und Stärke der Fassung auf null gestellt.

Wenn ich nun eine 3d- oder photorealistische Ansicht meines Innenraumes sehen will, erscheint zwar jedes Mal eine Warnung des Computers, die man dann aber einfach ignorieren muß.

Gruß! Kerstin Brosch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®