tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rechteckige Lichtquellen in Archicad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/121-rechteckige-lichtquellen-archicad.html)

archinoah 31.10.2002 14:27

Rechteckige Lichtquellen in Archicad
 
Kerstin Brosch - 11:48am Feb 28, 2001
Guest User

RECHTECKIGE LICHTQUELLEN IN ARCHICAD (Übung 6, Innenraum)

Hallo Horst und alle übrigen Seminarteilnehmer!

Nach der Präsentation der Übung 6 wolltet Ihr von mir wissen, wie ich die rechteckigen Lichtquellen gemacht habe. (Ich hatte das Bild mit den Schaufensterpuppen.)

Nun habe ich es noch mal rekonstruiert:

Unter Objektbibliotheken ˆ Lichtquellenˆ Interieurlampen ˆ Neonbeleuchtung habe ich die Art der Lampe (also "Neonbeleuchtung") ausgewählt. Dann habe ich die gewünschten rechteckigen Abmessungen unter "Parameter" eingegeben. Gleichzeitig habe ich die Breite/ Länge und Stärke der Fassung auf null gestellt.

Wenn ich nun eine 3d- oder photorealistische Ansicht meines Innenraumes sehen will, erscheint zwar jedes Mal eine Warnung des Computers, die man dann aber einfach ignorieren muß.

Gruß! Kerstin Brosch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®