Einzelnen Beitrag anzeigen
Andrea
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 4
Andrea: Offline


Andrea is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 22:47
ID: 7876



Masterstudium in Wuppertal

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich möchte mich für diesen Sommer gerne in Wuppertal für den Masterstudiengang "Ressourcenoptimiertes Bauen" bewerben. Dafür muß ich eine Mappe mit wissenschaftlichen Arbeiten und ein Motivationsschreiben erstellen, die ich gerne direkt auf das Profil des Studiengangs zuschneiden möchte.

Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie dieses Thema im Studium dort umgesetzt werden soll. Natürlich weiß ich, was Nachhaltigkeit, bzw. "ressourenoptimiert" im Bauwesen bedeutet, aber es würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir irgendjemand der dort studiert, berichten könnte. (vielleicht sogar einen Tipp für den Inhalt der Mappe geben kann)

Falls noch jemand weiß, wo ich evtl. noch meinen Masterstudiengang (in 2-4 Semestern als Anschluss an mein FH- Diplom) mit TECHNISCHEM Schwerpunkt machen kann, freue ich mich über jeden Bericht.

Vielen Dank

Mit Zitat antworten