Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 4
Andrea: Offline


Andrea is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 23:47
ID: 7876



Masterstudium in Wuppertal

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich möchte mich für diesen Sommer gerne in Wuppertal für den Masterstudiengang "Ressourcenoptimiertes Bauen" bewerben. Dafür muß ich eine Mappe mit wissenschaftlichen Arbeiten und ein Motivationsschreiben erstellen, die ich gerne direkt auf das Profil des Studiengangs zuschneiden möchte.

Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie dieses Thema im Studium dort umgesetzt werden soll. Natürlich weiß ich, was Nachhaltigkeit, bzw. "ressourenoptimiert" im Bauwesen bedeutet, aber es würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir irgendjemand der dort studiert, berichten könnte. (vielleicht sogar einen Tipp für den Inhalt der Mappe geben kann)

Falls noch jemand weiß, wo ich evtl. noch meinen Masterstudiengang (in 2-4 Semestern als Anschluss an mein FH- Diplom) mit TECHNISCHEM Schwerpunkt machen kann, freue ich mich über jeden Bericht.

Vielen Dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 10:55
ID: 8039



Social Bookmarks:

Hi Andrea

Ich studiere in Wuppertal, habe aber keine Mappe machen müssen sondern eine Eignungsprüfung! Bin jetzt im 6 Semester.

Ich würde dir gern helfen aber ich verstehe nicht sorecht was du wissen willst...
Man hat dort n fach "ressoursenschonendes Bauen" und fertig, eventuell noch ein Seminar "tageslichtnutzung" und das wars.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 11:23
ID: 8040



Social Bookmarks:

Sie meint den Aufbaustudiengang für Leute, die bereits ein Studium abgeschlossen haben. Früher war das das Diplom 2, und da muss man sich eben nochmal extra mit Mappe bewerben.

@Andrea
Frag doch am besten einfach mal direkt bei der Uni nach, die haben doch auf der homepage auch einen Beauftragten für den Masterstudiengang.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 11:34
ID: 8041



Social Bookmarks:

aber sie fragt doch "...wie das thema dort im studium umgesetzt werden soll?"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 13:27
ID: 8048



Social Bookmarks:

Also so wie ich das verstehe, will sie sich in Wuppertal für den Master-Aufbaustudiengang bewerben und muss dafür eben eine Mappe einreichen.

Und da sie vorher nun mal nicht in Wuppertal studiert hat, will sie eben wissen, wie es im Master-Studiengang "Ressourcenoptimiertes Bauen" so zu geht, was die für Themen haben etc. damit sie in ihrer Mappe darauf eingehen kann und so bessere Chancen hat, genommen zu werden.

Es bezieht sich alles auf einen AUFBAU-Studiengang nach dem normalen Studium.

Ich weiss von vielen Leuten aus Wuppertal, dass in den Aufbaustudiengängen teilweise dieselben Fächer behandelt wurden, wie vorher im Grund- bzw. Hauptstudium, sodass Wuppertal-interne Studenten das dann blöderweise zweimal machen mussten (auch dieselben Profs). Aber wie schon gesagt, es geht um ein Studium nach dem Studium, wenn du im 6. Semester an der Uni Wuppertal bist, solltest du eigentlich wissen, dass ihr sowas machen könnt ;-)

Sie möchte einfach Tipps haben, was im MASTER-Studiengang an genau dieser Uni in dem Fach so besprochen wird. Nicht im normalen Studium (vermutlich jetzt Bachelor).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Masterstudium optimus.bryan Studium & Ausbildung 0 01.07.2008 19:01
Masterstudium Bühnenbild_Szenischer Raum startet einen neuen Jahrgang Goldmann PR Beruf & Karriere 0 15.08.2007 13:27
FH Bochum oder Uni Wuppertal? Celeste Beruf & Karriere 2 12.09.2006 13:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®