Einzelnen Beitrag anzeigen
mozi77
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 7
mozi77: Offline

Ort: Bayern

mozi77 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 17:21
ID: 8055



Architekten als Statiker?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,
ich bin neu hier und schon hab ich eine frage.
mein arbeitgeber wollte von mir wissen, ob ich als Dipl. Ing. Architektur auch eine qualifikation zur erstellung von statik habe. mein arbeitgeber stellt betonfertigteile her und muss die statik ausser haus geben und würde sie jetzt gern "selber" machen. kennt sich da jemand aus, welche qualifikation man dafür braucht, oder woher man sie bekommt. gibt es vielleicht irgendeine gesetzesgrundlage, wo man darüber nachlesen kann (ähnlich wie für die bauvorlagenberechtigung)? bin ziemlich ratlos! könnt ihr mir helfen?

gruß mozi77

Mit Zitat antworten