Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.04.2005
Uhrzeit: 14:19
ID: 8272



3D-Modell für Holzfräsen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine neue Herausforderung... Wir sollen einen antiken Sessel als 3D-Modell bauen, das dann als Datei an eine Tischlerei gehen soll, die entsprechende Teile dann ausfräst. Bislang sollte ich solche Möbelstücke nur otisch rekonstruieren, um sie in Visuaisierungen einzusetzen, aber da interessiert es nicht wirklich, wenn hier uns da ein bisschen andere Maße genommen werden. Solche Möbel habe ich dann in Cinema gebaut. Aber wenn das Ding nun tatsächlich realisiert werden soll, ist ja für die Statik jedes Maß relevant.
Kennt sich jemand mit solchen Verfahren aus? Welche Programme werden hier normalerweise eingesetzt - Rhino? In welchen Formaten werden die Daten dann übergeben?

Also, wenn Ihr da Ideen zu habt .
Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten