Einzelnen Beitrag anzeigen
marcotica
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 130
marcotica: Offline


marcotica is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2005
Uhrzeit: 12:11
ID: 8365



Re: gerade frisch aus der uni und schon nen auftrag. was darf/muss ich machen??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by bastiS
.....Nun fragt er mich ob ich nicht auch die Planung und die Abwicklung, in zusammenarbeit mit dem Messebauer, durchführen kann.....


Wenn's um konkrete Ausführung bzw. Ausführungsplanung geht, dann mußt Du Dir im Klaren sein, daß Du für evtl. Planungsfehler gerade stehen mußt bzw. zur Haftung herangezogen werden kannst.

Architekten haften für Planungsfehler bis zu 30 Jahre. Dafür gibt's eine spezielle Architektenhaftpflichtversicherung.

Wenn es also um heikle Sachen geht z.B. Unfallverhütungsvorschriften oder Standsicherheit (kann auch bei einem Messestand schon wichtig sein) solltest Du Dir Rat bei einem erfahrenen Planer einholen.

Mit Zitat antworten