Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 19:15
ID: 8475



Mappe/zweiseitig drucken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao, zurzeit beschäftige ich mich mit der Zusammenstellung meiner Arbeiten, sprich ich mache meine Mappe. Diese soll ein kleiner Katalog ungefähr in der Größe A5 sein. Die Bilder dafür dachte ich in Photoshop vorzubereiten um das Layout in Indesign zusammenzusetzen. Gerne würde ich dafür doppelseitig drucken. Meine Erfahrungen damit sind bis jetzt aber eher mäßig, denn jedes Mal verschiebt sich die Rückseite ein wenig. Sprich beim Schneiden des Papiers geht auf jeden Fall etwas verloren und sieht „blöde“ aus. Kann man auch großformatig doppelseitig drucken. Welches Papier empfiehlt sich denn für solche Mappen. (Ich hoffe sie wird durch viele Hände gehen) Die ganze Geschichte dachte ich in einem halbwegs professionellen Copy/Plot Shop zu drucken. Ich glaube eine professionelle Druckerei würde meinen finanziellen Rahmen sprengen. Kurz gesagt würde mich über Beiträge freuen, welche Erfahrungen der oben genannten Themen offenbart. Sollte ich etwas ganz wichtiges vergessen haben… ich bin für jeden Wink dankbar,
ciao
--
Blume

Mit Zitat antworten