Einzelnen Beitrag anzeigen
Jaja
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 6
Jaja: Offline


Jaja is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 23:25
ID: 8631



ständig Grünstich in Allplan-Plotfiles

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

habe immer folgendes Problem:
In allen Plotfiles (plt, prn, ps und eps) werden meine grauen Füllflächen in Grüntönen wiedergegeben. Da ja meist noch andere Farben, z.B. von Fotos dabei sind, kann ich den Plotter nicht immer auf Graustufen-Plot einstellen.
Das eigenartige daran ist, daß alle anderen Farben korrekt wiedergegeben werden, nur sämtliche Grautöne werden Grüntöne; und zwar sowohl in den Programmen (z.B. Ghostview, Illustrator) sowie im Ausdruck.

Als pdf sind die Farben richtig, jedoch sehen die Füllflächen eher körnig bzw. gerastert aus anstatt flächig.
Ein wenig "erleichtert" bin ich mittlerweile, daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Habe schon vier Leidensgenossen getroffen. Leider konnte uns bis jetzt niemand sagen, woran es liegt.

Ich hoffe, jemand von Euch hat vielleicht eine Lösung.

Viele Grüße
Jaja

P.S. Habe es schon mit mehreren Plottertreibern probiert, das Prob bleibt immer das gleiche...

Mit Zitat antworten