Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.11.2002
Uhrzeit: 23:16
ID: 866



Re: #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nemetschek gibts leider nicht auf dem Mac :-(
Z.T hast du recht, aber für den Alltag als Student kann man sich viel Zeit ersparen, wenn man sein Programm gut beherrscht.
Die meißten Architekturstudenten glauben Photoshop gut zu kennen, aber ich kann Dir garantieren, dass Sie fast nicht davon können, was Ihnen Photoshop anbietet. Es sind in der Regel gerademal die Filter etc., kaum eine Architekturstudent hat je von Ebenenmasken gehört geschweige denn sie benutzt...
Und ähnlich ist es auch mit vielen anderen professionellen Programmen. Man kann lernen sich schnell mit einem Programm zurechtzufinden, aber effektiv arbeiten dauer doch eine ganze Weile.
Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit einem ArchiCAD Vertreter (Süd-West ?) über den Umfang von ArchiCAD und darüber, dass kaum ein Büro diesen wirklich ausnutzt. Würden Sie dass tun könnten sie viel effektiver arbeiten und die teure Investition auch schneller wieder rein holen.
Nebenbei: Ein großes Problem ist dass viele aus der älteren Generation mit CAD so arbeiten wie mit Tinte und dann feststellen, dass das ja garnicht schneller ist... (jedes geschoß gleicht dem darunter, wurde aber extra gezeichnet und so was
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten