Einzelnen Beitrag anzeigen
chrisly
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 53
chrisly: Offline


chrisly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2005
Uhrzeit: 15:06
ID: 8706



Vorstellungsgespräch #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo noone,

hier ein paar allgemeine Anmerkungen, auch aus eigener Erfahrung:
Wenn du dich schriftlich bewirbst, so spielen deine fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse eine sehr große Rolle. Anhand dieser Unterlagen werden dann die paar Bewerber ausgesiebt (im Schnitt ein halbes Dutzend), die sich dann tatsächlich persönlich vorstellen dürfen. Will sagen: wer bis in ein Vorstellungsgespräch kommt, der hat das Fachliche eigentlich drauf und muß das eigentlich nicht mehr während des Gespräches beweisen. Sonst wäre er gar nicht erst eingeladen worden. Im Gespräch selber spielt die Persönlichkeit eine Rolle von mind. 70%.
Besonders dann, wenn du Führungspositionen anstrebst.
Merke: je höher der Job, desto wichtiger werden die social skills und desto unwichtiger fachliche Fähigkeiten!! Das soll nicht abwertend gemeint sein. Als Projektleiter mußt du eben mehr organisieren, telefonieren und überzeugen als ein Bauzeichner.
Andere Meinungen würden mich aber auch interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
chrisly

Mit Zitat antworten