Einzelnen Beitrag anzeigen
markusm
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2005
Uhrzeit: 11:28
ID: 8863



3ds max 6 / IMPORT Allplan, Sketchup

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

versuche gerade mein 3D Modell aus Allplan (Wände, Decken, etc) in 3ds max 6 zu importieren. Das klappt auch, doch leider ist aus den Einzelteilen ein gesamtes Modell geworden. Wie bekomme ich das auseinander? Kann jetzt nur dem Modell ein Material zuordnen, einzelne Teile wie Decken oder Stützen sind nicht mehr auswählbar? Gibt es einen Befehl wie "auflösen", oder so ... ?

Das gleiche Problem besteht auch beim Import aus Sketchup - alles wird zusammengefasst!

Eine Möglichkeit ist jedes Teil für sich zu importieren, d.h. jede Fensterfläche, jede verschiedene Wandfläche, usw. usw. - das kann es doch nicht sein, oder?!

Die Gebäude direkt in 3ds max 6 zeichnen ist, finde ich persönlich, zu umständlich. Allplan / Sketchup sind dort wesentlich schneller und vorallem einfacher ...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
vielen Dank ...

Gruss,
Markus.

Mit Zitat antworten