Einzelnen Beitrag anzeigen
Mauspat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 2
Mauspat: Offline

Ort: Recklinghausen

Mauspat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2005
Uhrzeit: 00:59
ID: 9070



Kriterien für Bewerbungsmappe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe evtl. vor, mich für das Wintersemester 2006 in Düsseldorf für den Studiengang "Innenarchitektur" zu bewerben, und würde mal gerne fragen, worauf es bei der Bewerbungsmappe ankommt.
Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie sich für Kommunikationsdesign oder soetwas in der Richtung an einer FH beworben hat, und ihre Mappe wurde mit 5,0 vorbewertet, also nicht ausreichend. Da ich jedoch weiß, dass sie sehr gut zeichnen kann und immer 1 in Kunst stand, hat mich das etwas beunruhigt. Im Zeichnen bin ich nicht so wirklich gut (auch wenn ich noch lerne...aber so wirklich professionell wird's wohl nicht denke ich)...müssen in der Mappe Zeichnungen vorhanden sein? Gehen auch Computer-Renderings (z.B. in Rhino, ...) oder Fotos? Wie sollte die Mappe im Groben aussehen?
Will z.B. mein Zimmer demnächst neu einrichten, wäre da eine DIN-A4 Seite mit Fotos angebracht, so "vorher-nachher" mäßig? Bin irgendwie nervös seit sie mir das erzählt hat, auch wenn ich noch etwas Zeit habe ;-)

Mit Zitat antworten