Einzelnen Beitrag anzeigen
Vakilandor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2005
Uhrzeit: 18:07
ID: 9140



Ablaufplanung Gerüstbau Zeit pro m³

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich stricke gerade an 'ner Ablaufplanung (Bauorganisation) und habe ein großes Gerüst für Maler- und Lackierarbeiten ein ner Halle einzuplanen (ca. 20x25x10 Meter)...

Laut DIN muss ich das Ding nach Kubikmertern ausschreiben und würde jetzt auch gerne die Ablaufplanung mit Kubikmetern machen, konnte bisher aber nur Arbeitszeit-Richtwerte für Quadratmeter finden...

Also, falls irgendwer weiß wie lange man für 'nen Kubikmeter Gerüstauf- bzw. Abbau braucht wäre das echt super (am besten mit Quellenangabe).

Schonmal schönen Dank im Voraus.

Mit Zitat antworten