Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.06.2005
Uhrzeit: 16:11
ID: 9268



Mappen mit IndesignCS

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
zwei Fragen
wie kann man in Indesign Cs ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erstellen? Die zweite Frage ist leider ein wenig komplizierter. Zurzeit probiere ich ein Booklet meiner Arbeiten zu layouten. Ich dachte dabei an ein Format etwas kleiner als A4, welche beidseitig bedruckt werden um sie dann in der Mitte zu falten. 11 Seiten Ineinander gelegt ergeben dann zusammen geheftet ein kleines Booklet. Müssen jetzt die Seiten, welche in dem Stapel ganz unten liegen, bzw. im Booklet sich ganz außen (Cover usw.)wieder finden größer sein als die welche ganz innen liegen, denn durch die Faltung ergibt sich ja eine Kante. Wenn ja, wie berechnet man diese Maximierung.
Vielen Dank,
--
Blume

Mit Zitat antworten