Einzelnen Beitrag anzeigen
Nane
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2005
Uhrzeit: 14:34
ID: 9559



Nochmal Praktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr lieben Studenten...

...hab mich jetzt ganz fest für ein Architektur-Studium entschieden. Bis zum Vordipolm ist es auf alle Fälle vorgeschrieben 12 Wochen Praktikum im Bauhandwerk zu machen. Uns wurde empfohlen einen Teil davon, vor Studienbeginn zu absolvieren. Am liebsten wäre mir eine Schreinerei. Muss das eine Bauschreinerei sein oder geht auch eine ganz normale Möbelschreinerei? Was ist mit Drechseler, Stuckateur, Steinmetz? Zählen die auch zu Bauhandwerk? Und kennt jemand Firmen, die was mit Fertigteil oder Systembau zu tun haben ? Möglichst in München. Wie seid ihr an eure Praktikumsplätze gegommen ?

Mit Zitat antworten