Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.06.2005
Uhrzeit: 15:32
ID: 9562



Zukunft als Architekt?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum
ich hoffe das Thema hängt euch nicht den Ohren raus *g*

Kurz zu mir: Habe ne Bauzeichnerlehre gemacht, dann noch fachabi und möchte jetzt architektur studieren. Ich behersche nemetschek allplan, cinema 4d, Photoshop relativ gut und denke dass ich durch die Bauzeichnerlehre einen ziemlich guten Einblick ins Architektenberufsleben bekommen habe ;-) Ich bin auch der Meinung dass wenn man gut ist und genügend Vitamin B hat einen Job bekommen wird! (Einige werden mich wahrscheinlich jetzt als blauäugig ansehen:-)
So jetzt zur Frage: Es ist ja kein Geheimnis dass es Architekten wie Sand am Mehr gibt. Mir haben schon viele Leute von dem Studium abgeraten und haben mich verunsichert. Aber das ist nunmal der Job der mir Spass macht (hilft zwar nix wenn man dann arbeitslos ist, aber man sollte sich schon mit seinem job identifizieren können) Und was kommt sonst noch in Frage außer Architektur?

Ich freu mich auf eure Meinungen und Anregungen zu dem Thema.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Tim David
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten