Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.06.2005
Uhrzeit: 12:49
ID: 9572



Instanzen bei ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Man wir ja anspruchsvoll mit der Zeit - lernt in anderen Programmen Funktionen kennen, die man dann überall nutzen möchte, daher folgende Frage:

Gibt es in ArchiCAD soetwas wie Instanzen oder (interne) Blöcke? Eigentlich ist das ja soetwas ähnliche wie XREF oder Bibliothekselemnte, nur möchte ich nicht, dass es als externe Datei gespeichert wird - sondern sozusagen als Gruppe deren kopien sich auch ändern, wenn das Orginal geändert wird.
Zweck der Übung: Ich habe z.B. ein Zimmer, das in seiner Ausstattung in der Etage 20x gebraucht wird. Da will ich das Zimmer natürlich nur einmal zeichen...

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten