Einzelnen Beitrag anzeigen
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 13.11.2002
Uhrzeit: 11:11
ID: 968



richtig. #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na klar will ich nicht PlotMaker zum Layouten benutzen, aber es produziert absolut präzise Vektordateien zur Weiterverarbeitung in anderen Programmen.

Dass man eine Datei direkt aus PlotMaker öffnen kann, ist natürlich richtig. Dass ich bisher den anderen umständlicheren Weg gewählt habe, ist reine Gewohnheitssache: klickt man nämlich beim Mac ohne weitere Systemvoreinstellungen doppelt auf eine PM-Datei, öffnet sich das Programm, ein voreingestelltes Layout, und die PM-Datei schwebt als Pixelvorschau auf den Monitor. Bei Windows muss man erst das Programm öffnen, dann daraus die PM-Datei (jedenfalls per Voreinstellung des Systems).

Das ist alles eher uninteressant. Entscheidend ist, dass manchmal die eine oder die andere Variante zum Erfolg führt, d.h. zu einer Datei, die Photoshop, Illustrator etc. öffnen können.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten