Einzelnen Beitrag anzeigen
claudia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 2
claudia: Offline


claudia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2002
Uhrzeit: 21:45
ID: 976



Wo studiert man am besten Innenarchitektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mache gerade mein Abitur auf der Berufsoberschule und möchte danach Innenarchitektur studieren. Im Moment bin ich dabei herauszufinden bei welchen Hochschulen ich mich bewerben soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was besser ist: Kunstakademie oder FH?

Wobei ja bei den Kunstakademien nur noch München möglich ist, da ich gehört habe das in Nürnberg nur noch ein Aufbaustudiengang angeboten wird. Wie schwierig ist es von der Kunstakademie München genommen zu werden? Die wollen ja ganz schön viel: Mappe, praktische und mündliche Prüfung und Vorpraktikum von 9 Monaten!

Und wie ist es denn bei den FH´s? Welche sind die besten? Welchen Ruf hat die FH-Rosenheim (ich wohne in der Nähe)?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Claudia

Mit Zitat antworten