Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 2
claudia: Offline


claudia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2002
Uhrzeit: 22:45
ID: 976



Wo studiert man am besten Innenarchitektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mache gerade mein Abitur auf der Berufsoberschule und möchte danach Innenarchitektur studieren. Im Moment bin ich dabei herauszufinden bei welchen Hochschulen ich mich bewerben soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was besser ist: Kunstakademie oder FH?

Wobei ja bei den Kunstakademien nur noch München möglich ist, da ich gehört habe das in Nürnberg nur noch ein Aufbaustudiengang angeboten wird. Wie schwierig ist es von der Kunstakademie München genommen zu werden? Die wollen ja ganz schön viel: Mappe, praktische und mündliche Prüfung und Vorpraktikum von 9 Monaten!

Und wie ist es denn bei den FH´s? Welche sind die besten? Welchen Ruf hat die FH-Rosenheim (ich wohne in der Nähe)?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Claudia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 5
architektur.tm: Offline

Ort: Borken

architektur.tm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2002
Uhrzeit: 22:11
ID: 982



Social Bookmarks:

schau mal bei fh-lippe.de rein. Guter Ruf und keine Mappen-Prüfung!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 1
Karo: Offline

Ort: Wiesbaden

Karo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2002
Uhrzeit: 00:23
ID: 999



Social Bookmarks:

Die Fh-Wiesbaden kann ich empfehlen. Verlangt keine Mappe und auch keine Aufnahmeprüfung. Außerdem sind die Innenarchitekten nicht im Fachbereich Architektur, sondern bei den Gestaltern. Hat den Vorteil, daß man nicht nur als "Architekt für bestimmten Bereich" ausgebildet wird, sondern auch Einblick in andere gestalterische Tätigkeitsfelder des Innenarchitekten bekommt (z.B Messebau, Produktdesign...)

Der Fachbereich Gestaltung ist vor ein paar Semstern in ein neues Gebäude gezogen und die Innenarchitekten haben eine Top-Ausrüstung (großes CAD-Labor, 3D-Labor, neueste Programme, 3DScanning, 3D Werkstatt...) bekommen.

Einfach mal vorbeischauen unter:
http://fh-web1.informatik.fh-wiesbad...b=5&sprachid=1

oder über www.fh-wiesbaden.de und durchklicken!!

Viel Spaß beim Studium!

Geändert von Karo (21.11.2002 um 01:14 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum Innenarchitektur Laila Beruf & Karriere 0 06.02.2008 19:47
Wie bewirbt man sich am besten bei Top-Büros? Francis Beruf & Karriere 28 24.02.2006 23:14
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 23:46
Wie am besten nach Indesign. tobitobsen Präsentation & Darstellung 4 05.07.2004 23:31
Wer studiert wo? Lenschie Beruf & Karriere 2 03.07.2004 16:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®