tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Wo studiert man am besten Innenarchitektur? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/162-studiert-man-besten-innenarchitektur.html)

claudia 13.11.2002 21:45

Wo studiert man am besten Innenarchitektur?
 
Ich mache gerade mein Abitur auf der Berufsoberschule und möchte danach Innenarchitektur studieren. Im Moment bin ich dabei herauszufinden bei welchen Hochschulen ich mich bewerben soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was besser ist: Kunstakademie oder FH?

Wobei ja bei den Kunstakademien nur noch München möglich ist, da ich gehört habe das in Nürnberg nur noch ein Aufbaustudiengang angeboten wird. Wie schwierig ist es von der Kunstakademie München genommen zu werden? Die wollen ja ganz schön viel: Mappe, praktische und mündliche Prüfung und Vorpraktikum von 9 Monaten!

Und wie ist es denn bei den FH´s? Welche sind die besten? Welchen Ruf hat die FH-Rosenheim (ich wohne in der Nähe)?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Claudia

architektur.tm 14.11.2002 21:11

schau mal bei fh-lippe.de rein. Guter Ruf und keine Mappen-Prüfung!

Karo 20.11.2002 23:23

Die Fh-Wiesbaden kann ich empfehlen. Verlangt keine Mappe und auch keine Aufnahmeprüfung. Außerdem sind die Innenarchitekten nicht im Fachbereich Architektur, sondern bei den Gestaltern. Hat den Vorteil, daß man nicht nur als "Architekt für bestimmten Bereich" ausgebildet wird, sondern auch Einblick in andere gestalterische Tätigkeitsfelder des Innenarchitekten bekommt (z.B Messebau, Produktdesign...)

Der Fachbereich Gestaltung ist vor ein paar Semstern in ein neues Gebäude gezogen und die Innenarchitekten haben eine Top-Ausrüstung (großes CAD-Labor, 3D-Labor, neueste Programme, 3DScanning, 3D Werkstatt...) bekommen.

Einfach mal vorbeischauen unter:
http://fh-web1.informatik.fh-wiesbad...b=5&sprachid=1

oder über www.fh-wiesbaden.de und durchklicken!!

Viel Spaß beim Studium!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®