Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 13
tobitobsen: Offline

Ort: Aachen

tobitobsen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2004
Uhrzeit: 10:02
ID: 4244



Wie am besten nach Indesign.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

In welchem Format bringe ich meine Illustrator Dateien am besten nach Indesign? *.AI, *.eps oder *.pdf oder ganz anders. Gibt es beim Transfer noch irgendwas besonderes zu beachten?

Danke im Vorraus!

Tobias

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.07.2004
Uhrzeit: 10:42
ID: 4245



Social Bookmarks:

Das ist eigentlich Jacke wie Hose. Aber da InDesign ja auch AI-Dateien lesen kann, würde ich es einfach dabei belassen .

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.07.2004
Uhrzeit: 20:45
ID: 4254



Social Bookmarks:

Das schöne ist ja in einem DTP-Programm, dass die Grafikdateien referenziert werden und jederzeit im Erstellungsprogramm durch Aufruf in InDesign (Verknüpfungspalette) modifiziert werden können.
Deswegen scheidet PDF in diesem Workflow aus. Ich würde wie Samsarah schon sagt einfach AI (was übrigens editierbares PDF ist) nehmen.

Aber drauf achten: auch Illustrator kann referenzieren, d.h. beim Dateimanagement ist Konzentration angesagt.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.07.2004
Uhrzeit: 21:36
ID: 4262



Social Bookmarks:

AI ist am bequemste, aber ich hatte mit transparenten Bereichen schon Probleme, die dann mit einem als EPS abgespeicherten Illustrator Dokument nicht aufgetaucht sind.

Also am besten erstmal Zeit sparen und AI nehmen und über ein PDF überprüfen ob alles i.O. ist, notfalls die defekten Teile als EPS neuschreiben.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 13
tobitobsen: Offline

Ort: Aachen

tobitobsen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2004
Uhrzeit: 23:31
ID: 4264



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die wieder einmal sehr schnellen antworten!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 19:57
PLN nach DWG El Mariachi Präsentation & Darstellung 6 29.08.2007 20:29
Wie bewirbt man sich am besten bei Top-Büros? Francis Beruf & Karriere 28 24.02.2006 23:14
Falten nach DIN Florian Präsentation & Darstellung 6 15.07.2004 18:51
Wo studiert man am besten Innenarchitektur? claudia Studium & Ausbildung 2 21.11.2002 00:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®