Einzelnen Beitrag anzeigen
smurf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 37
smurf: Offline

Ort: Hamburg

smurf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2005
Uhrzeit: 13:13
ID: 9805



diplom

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich suche noch leute die ihr diplom nicht allein machen möchten.
mein ziel ist es eine gute diplomarbeit zu machen, der schwerpunkt liegt allerdings auf machen! es bestünde eventuell die möglichkeit, einen (mir bekannten) architekten als externen prüfer anzuheuern.

mir ist klar, daß dies ein (sehr) ungewöhnlicher weg ist, eine(n) mitstreiter(in) zu finden, ja im grunde nach einem armutszeugnis aussieht.
mir ist weiterhin das risiko bewußt, sich bei einer so wichtigen arbeit mit jemandem zusammenzuwürfeln, den man (im entwurfsprozeß) nicht gut kennt.

aber ich bin kein trittbrettfahrer, und in entwurf, konstruktion und darstellung habe ich fähigkeiten und erfahrung.
mein problem ist, daß ich schon 4 semster die zulassung habe, und mittlerweile ein bißchen raus bin aus dem hochschulbetrieb. bei einer gestellten diplomaufgabe ist es aber imho unerlässlich, einen arbeitsraum vor ort bzw. guten kontakt zu den anderen diplomanden zu haben - was in meinem fall beides nicht mehr zutrifft. bei einer freien arbeit besteht die gefahr(entwurfsmäßig) abzudriften, hier wäre teamwork eine große hilfe.

kurz gesagt, habe ich einfach nicht die sicherheit mich dieser sache alleine zu stellen.

gibt es vielleicht studierende in hamburg, die nicht gerne alleine diplom machen möchten? (natürlich auch von der HFBK, oder anderen fakultäten)

Mit Zitat antworten